HD80N manual drum lift truck

Dieser manuelle Trommelhubwagen HD80N (HD80A) hebt, transportiert, dreht, kippt und entleert voll beladene Trommeln. Es trägt das volle Gewicht der Trommel. Zwei mit den Fingerspitzen betätigte Schlösser sicherten die angehobene Trommel. Es kann eine Trommel in vertikaler Position verriegeln, um ein Verschütten oder eine horizontale Position zum Ablassen durch einen Wasserhahn zu vermeiden. Im entriegelten Zustand kann die Trommel von Ende zu Ende gedreht werden, um den Inhalt zu bewegen, oder gekippt und manuell in einem Winkel gehalten werden. Daher kann diese Serie als Drum Mover oder Drum Dispenser verwendet werden. Es ist sehr einfach, seine 8 "Polyurethan-Rollenlagerräder und 4" Lenkrollen zu bewegen und zu lenken.

i-Lift Nr.1710902
ModellHD80N
Kapazität kg (lb.)364/880, Stahltrommel
Trommelgröße572 Dia.210 Liter (55 Gallonen), 915,5 hoch
Nettogewicht kg (lb.)50(110)

Video Show:

1. Kombiniertes Tragen, Umdrehen und Gießen von Öl in einem einfachen Vorgang.
2. Der linke und rechte Verriegelungszugring kann die Öltrommel in horizontaler oder vertikaler Position verriegeln, um das Ablassen oder Positionieren zu erleichtern
3. Beim Lösen des Sicherungsrings kann das Ölfass zum Rühren oder sogar zum Inhalt gedreht werden
4.HD80 wird verwendet, um 55 Gallonen Stahlöltrommel zu betreiben
★ Klemmen: Stellen Sie das Ölfass auf den ebenen Boden und schließen Sie den Drehring des Klemmbeutels des Flurförderzeugs fest mit dem Ölfass.
★ Heben: Ziehen Sie den Griff manuell, um den Zweck des Hebens zu erreichen.
★ Positionierung: In der linken Spalte des Öltank-LKW-Rahmens befindet sich eine Schraubverriegelung
★ Umdrehen: Drehen Sie den Ölbehälter manuell um, um den Zweck des Umdrehens des Materials zu erreichen.
★ Wiegen: Wenn Sie einen schweren Eimer wiegen müssen, müssen Sie ihn nur im Zustand des Anhebens und Positionierens auf die Waage schieben.

Betrieb des manuellen Trommelhubwagens

1. Klemmtrommel

Der mobile Reifen ist normalerweise offen, da er von einer Feder getragen wird. Dies hilft beim Akzeptieren der Trommel. Schieben Sie den Mobile-Karrier in die Nähe der Trommel, die angehoben werden soll. Drehen Sie beim Ziehen der Positionshebel den Griff, um den Stützbügel in der Mitte der Trommel zu positionieren. Lassen Sie die Positionshebel los, um den Griff an dieser geeigneten Position zu verriegeln. Drehen Sie den Befestigungshebel gegen den Uhrzeigersinn, um die Zähne nach oben zu bewegen. Befestigen Sie die Kette und führen Sie die Kette in die Nut am Befestigungshebel ein. Drehen Sie dann den Hebel schnell im Uhrzeigersinn, damit die Trommel in die Kette eingebettet wird. Bitte stellen Sie sicher, dass der Befestigungshebel fest durch die Sperrklinke verriegelt ist.

2. Trommel anheben

Drücken Sie den Griff und die Trommel wird angehoben. Wenn die Trommel in die gewünschte Position angehoben wird, lassen Sie den Griff los und die Trommel wird verriegelt.

3. Transport

Drücken / ziehen Sie den Griff, um den Mobile-Karrier zum zu bewegen Ziel. (Natürlich kann der Bediener bei Bedarf den Griff drehen, um die Bewegungsrichtung des Mobile-Karrier zu ändern.)

4. Die Trommel absenken und loslassen

Drücken Sie leicht auf den Griff und ziehen Sie gleichzeitig an den Positionshebeln. Heben Sie dann langsam den Griff an, um die Trommel abzusenken. Wenn die Trommel eine feste Oberfläche erreicht, lassen Sie die Positionshebel los.

Drehen Sie den Befestigungshebel leicht im Uhrzeigersinn, damit sich die Sperrklinke löst. Lassen Sie den Befestigungshebel los. Nehmen Sie die Kette aus der Nut am Befestigungshebel und hängen Sie sie an den Haken. Bewegen Sie den Mobile-Karrier weg.

5. Drehen Sie die Trommel

Der Mobile-Karrier kann die Trommel je nach tatsächlichem Bedarf von der vertikalen in die horizontale Position drehen. Führen Sie den Vorgang wie folgt aus. Lösen Sie die Positionierungsstifte und drehen Sie die Trommel in der Zwischenzeit von Hand um 90 °.

Drehen Sie die Positionierungsstifte so, dass sie in die entsprechenden Löcher eingeführt werden, um die Trommel in der horizontalen Position zu verriegeln.

Hinweis: Drücken / heben Sie den Griff (Teil Nr. 4) vor dem Drehen der Trommel auf eine angemessene Höhe für den Fall, dass die Trommel gegen den Boden stößt.

6. Einstellung

Wenn der Stützrahmen zu hoch ist, um die Mitte der Trommel zu halten, während der Griff auf das Maximum angehoben wird. Höhe ist es notwendig, ein anderes geeignetes Loch am Griff zu wählen. Wenn die Trommel nicht auf die gewünschte Höhe angehoben werden kann, während der Griff gedrückt wird, um ihre min. Höhe ist es notwendig, ein anderes geeignetes Loch am Hebearm zu wählen. Ziehen Sie an den Positionshebeln und heben Sie den Griff langsam an, um die Trommel abzusenken. Wenn die Trommel eine feste Oberfläche erreicht, lassen Sie die kleinen Hebel los. Entfernen Sie die Kette und bewegen Sie den Mobile-Karrier von der Trommel weg.

manual drum lift truck

This HD80N(HD80A) manual drum lift truck raises, transports, rotates, tilts and drains fully loaded drums. It carries the full weight of the drum. Dual, fingertip operated locks secured the raised drum. It can lock a drum in vertical position to avoid spills or horizontal position for draining through a faucet. when unlocked, the drum maybe turned end-over-end to agitate contents or tipped and held manually at an angle. so this series can be used as a drum mover or a drum dispenser. It is very simple to move and steer on its 8" polyurethane roller bearing wheels and 4" swivel caster.

i-Lift No.1710902
ModelHD80N
Capacity kg(lb.)364/880, Steel drum
Drum Size572 Dia.210 Liters(55 gallon), 915.5 High
Net Weight kg(lb.)50(110)

1. Combined carry, flip, and pour oil in one, simple operation.
2. The left and right locking pull ring  can lock the oil drum in the horizontal or vertical position to facilitate dumping or positioning
3. When releasing the locking ring , the oil drum can be turned over to stir or even the contents
4.HD80 is used to operate 55 gallon steel oil drum
★ Clamping: Stand the oil drum on the flat ground, and tightly close the turn ring of the clamping bag of the truck to the oil drum.
★ Lifting: Pull the handle manually to achieve the purpose of lifting.
★ Positioning: There is a screw lock device on the left column of the oil tank truck frame
★ Flip: Manually flip the oil barrel to achieve the purpose of flipping the material.
★ Weighing: If you need to weigh a heavy bucket, you only need to push it to the scale under the state of lifting and positioning.

 Operation of manual drum lift truck

  1. Clamping drum

The mobile hoop  is usually open due to being supported by a spring. This does help to accepting the drum.Push the Mobile-Karrier near to the drum that shall be lifted. While pulling the location levers, turn the handle  to locate supporting  hoop  in the middle of the drum.Release the location levers to lock the handle at this appropriate position.Turn the fastening lever counter-clockwise to make its teeth upward. Fasten the chain and insert the chain into the groove on the fastening lever. Then turn the lever clockwise quickly to make chain embay the drum. Please make sure that the fastening lever is firmly locked by the pawl.

  1. Lifting drum

Press the handle and the drum will be lifted. When the drum is lifted to the required position, release the handle and the drum will be locked.

  1. Transportation

Push/haul the handle to move the Mobile-Karrier to the destination. (Of course, if necessary, operator can turn the handle to change the Mobile-Karrier’s moving direction.)

  1. Lower & release the drum

Press the handle slightly, and pull the location levers at the same time. Then slowly lift the handle so as to lower the drum. When the drum reaches a firm surface release the location levers.

Turn the fastening lever clockwise slightly so that the pawl disengages. Release the fastening lever. Take the chain  out the groove on the fastening lever and hang it on the hook. Move away the Mobile-Karrier.

  1. Rotate the drum

The Mobile-Karrier can rotate the drum from vertical to horizontal position according to actual demand. Do the operation as follows. Disengage the location pins and in the meantime turn the drum by 90° by hand.

Turn the location pins so as to insert them into the corresponding holes to lock the drum in the horizontal position.

Note: Before rotating the drum, press/lift the handle (Part No. 4) to an appropriate height in case the drum bumps the ground.

  1. Adjustment

If the supporting hoop is too high to hold the middle of the drum while the handle is lifted to its max. height, it is necessary to choose another appropriate hole on the handle. If the drum cannot be lifted to required height while the handle is pressed to reach its min. height, it is necessary to choose another appropriate hole on the lifting arm . Pull the location levers and slowly lift the handle so as to lower the drum. When the drum reaches a firm surface release the small levers. Remove the chain and move the Mobile-Karrier away from the drum.