Edelstahlrahmen Hochhub-Scherenpalettenwagen

Der Scherenhub-Palettenhubwagen ist ein Premiumprodukt. Geräte, die vollständig aus Edelstahl bestehen, sind nicht immer erforderlich. Dieser Palettenhubwagen aus Edelstahl verfügt über Komponenten mit unterschiedlichen Oberflächen. Der Hochhubwagen verfügt über Stützbeine, die sich beim Anheben des Skids aus Stabilitätsgründen automatisch ausfahren (das Gerät bewegt sich nicht, wenn die Ladung angehoben wird).
Rahmen und Griff bestehen aus Edelstahl Nr. 304 und sind mit einer Schere verzinkt. Es handelt sich also ausschließlich um einen semi-rostfreien Gabelstapler. Dies spart nicht nur Kosten, sondern kann auch alle Anforderungen an die Korrosionsbeständigkeit erfüllen.
Es ist ideal für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie oder in Bereichen mit hohem Korrosionsgrad, wie sie beispielsweise in der chemischen und pharmazeutischen Industrie auftreten. Besonders vorteilhaft in Bereichen mit hohen Hygieneanforderungen.

Geräte, die vollständig aus Edelstahl bestehen, sind nicht immer erforderlich. Teile, die in direkten Kontakt mit Lebensmitteln kommen, müssen aus Edelstahl bestehen, während andere Komponenten nur feuchtigkeitsbeständig sein müssen. Deshalb haben die Komponenten der HSG-Serie unterschiedliche Oberflächen.

Das Edelstahlchassis des Palettenhubwagen ist säurebeständig und bietet auch in feuchtesten Umgebungen einen langfristigen Korrosionsschutz. Dies macht den Scherenhubpalettenwagen aus Edelstahl ideal für den Einsatz in der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Der Palettenhubwagen aus Edelstahl erfüllt auch die strengen Hygieneanforderungen des Lebensmittelsektors.

 

                 

i-lift Nr.1410801141080214108031410804
ModellHSG540MHSG680MHSG540EHSG680E
ArtManueller HochhubwagenElektrischer Hochhubwagen
Kapazität kg (lb.)1000(2200)1000(2200)
Max.Gabelhöhe mm (Zoll)800 (31,5)800 (31,5)
Min.Gabelhöhe mm (Zoll)85(3.3)85(3.3)
Gabelbreite mm (Zoll)540(21.3)680 (26,8)540(21.3)680 (26,8)
Gabellänge mm (Zoll)1165(45.9)1165(45.9)
BatterieAh / V.------54/12
Nettogewicht kg (lb.)116(255.7)126(277.2)144(316.8)149(327.8)

Alle Teile, die in direkten Kontakt mit Lebensmitteln kommen, bestehen aus säurebeständigem Edelstahl. Geschlossene Gabelspitzen sorgen dafür, dass die Gabelrollen kein Wasser oder Schmutz auf die transportierte Ladung sprühen. Hohlräume sind entweder frei zugänglich oder vollständig versiegelt, um eine effektive Reinigung zu ermöglichen - Bakterien haben keinen Platz zum Verstecken! Dies wird durch die elektrisch polierten Oberflächen weiter erleichtert.

Der robuste und zuverlässige Scherenhub-Palettenhubwagen wird über ein Funktionssteuerelement bedient. Der Scherenhubpalettenwagen kann Lasten mit einem Gewicht von bis zu 1.000 kg transportieren oder auf eine ergonomische Arbeitshöhe anheben. Sie können Ihre individuelle Arbeitshöhe auf maximal 800 mm einstellen. Ab einer Hubhöhe von ca. 400 mm seitlich montierte Stützfüße sichern den Scherenhubpalettenwagen für zusätzliche Sicherheit und Stabilität.

Ein Überdruckventil schützt das Hydrauliksystem vor Überlastung. Die Schmiernippel an allen beweglichen Teilen gewährleisten eine lange Lebensdauer und einfache Wartung. Die robuste, torsionsfreie Konstruktion der Gabelarme behält auch bei maximaler Belastung ihre Form.

Nylonreifen zeichnen sich durch Robustheit und hohe chemische Beständigkeit aus, während Tandemgabelrollen einen reibungslosen Lauf über unebenen Böden gewährleisten.

Der Scherenhubpaletten-LKW aus Edelstahl der HSG-Serie verfügt auch über ein elektrisches Modell wie HSG540E und HSG680E mit elektrischem Lift. Dies ist die perfekte Wahl für feuchte und raue Umgebungen mit hohen Hygieneanforderungen.

Hinweis: Nur zur Verwendung mit einseitigen Paletten, Kufen und Schüttgutbehältern.

stainless steel frame high lift scissor pallet truck

The scissor lift pallet truck is a premium product . Devices made entirely from stainless steel are not always necessary. This stainless steel pallet truck features components with different surface finishes. High lift truck features support legs that automatically extend as the skid is lifted for stability(unit will not move whrn the load is lifted ).
Frame and handle are made of #304 stainless steel, scissor galvanized, so it is a semi-stainless lift truck strictly. It not only saved cost but also can meet all the requirements of corrsion-resistance.
It is ideal for use in the food industry or in areas prone to high levels of corrosion, such as those encountered in the chemical and pharmaceutical industries. Particularly beneficial in areas with high hygiene requirements.

Devices made entirely from stainless steel are not always necessary. Parts that come into direct contact with food products must be made from stainless steel, while other components only have to be moisture-resistant. That is why the components of the HSG series have different surfaces.

The stainless steel chassis of the pallet truck is acid-resistant and offers long-term corrosion protection even in the most humid environments. This makes the stainless steel scissor lift pallet truck ideal for use in the chemical and pharmaceutical industry. The stainless steel pallet truck also satisfies the stringent hygiene requirements of the food sector.

 

                 

i-lift No.1410801141080214108031410804
ModelHSG540MHSG680MHSG540EHSG680E
TypeManual high lift truckElectric high lift truck
Capacity kg(lb.)1000(2200)1000(2200)
Max.fork height mm(in.)800(31.5)800(31.5)
Min.fork height mm(in.)85(3.3)85(3.3)
Fork width mm(in.)540(21.3)680(26.8)540(21.3)680(26.8)
Fork Length mm(in.)1165(45.9)1165(45.9)
BatteryAh/V------54/12
Net Weight kg(lb.)116(255.7)126(277.2)144(316.8)149(327.8)

All parts that come into direct contact with food products are made from acid-resistant stainless steel. Closed fork tips ensure that the fork rollers do not spray any water or dirt onto the transported load. Cavities are either freely accessible or fully sealed to enable effective cleaning – bacteria has no place to hide! This is further facilitated by the electrically polished surfaces.

The robust and reliable scissor lift pallet truck is operated via a functional control element. The scissor lift pallet truck can transport loads weighing up to 1,000 kg or raise them to an ergonomic working height. You can adjust your individual working height up to a maximum of 800 mm. As of a lift height of approx. 400 mm, side-mounted support feet secure the scissor lift pallet truck for additional safety and stability.

A pressure relief valve protects the hydraulic system against overload. The grease nipples on all movable parts ensure a long service life and easy maintenance. The robust, torsion-free construction of the fork arms retains its shape even when subjected to maximum loads.

Nylon tyres are characterised by their robustness and high chemical resistance, while tandem fork rollers ensure smooth running over uneven floors.

The HSG series stainless steel scissor lift pallet truck also have Electric model like HSG540E and HSG680E with electric lift is the perfect choice for humid and harsh environments with exacting hygiene requirements.

Note: For use with single-face pallets, skids and bulk containers only.